Unverzollte Zigaretten und Verdacht des illegalen Aufenthaltes

Ahrensfelde

Barnim

Kategorie
Die Polizei
Datum
05.08.2019

In der Mittagszeit des 04.08.2019 wollten sich Berliner Polizisten einmal die Insassen eines Saabs genauer besehen, der ihnen in der Bundeshaupstadt ins Auge gestochen war. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht daran, den Anhalteaufforderungen nachzukommen. Vielmehr suchte er sein Heil in der Flucht. Diese führte auf Brandenburger Territorium, wo in der Dorfstraße von Ahrensfelde schließlich zwei Personen aus dem Fahrzeug sprangen und zu Fuß davoneilen wollten. Der Wagen rollte gegen einen anderen PKW und blieb letztlich an einem Gartentor stehen. Die Berliner Polizeibeamten griffen sich den Fahrer und stellten fest, dass sie es mit einem 20-jährigen Vietnamesen zu tun hatten. Im Fahrzeug fanden sich mehrere Stangen unverzollter Zigaretten. Wie außerdem herauskam, ist der junge Mann unerlaubt in die Bundesrepublik eingereist und hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Er wurde vorläufig festgenommen und hat sich nun zu erklären.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren