Streitigkeiten münden in Raubstraftat

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig, Kuhlowitz, Asyl-Notunterkunft

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.07.2019

Ein Wachschutzmitarbeiter informierte die Polizei in der Nacht zum Freitag, dass er aufgrund einer Ruhestörung einen Wohnraum betrat. Dabei bemerkte er, dass der Lärm seinen Ursprung, aufgrund einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern hatte. Ein augenscheinlich stark alkoholisierter Pakistaner (28) kniete auf einem anderen Bewohner (49-jähriger Inder) und schlug dem Mann  mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Außerdem griff der Angreifer in die Hosentasche des auf dem Boden liegenden Mannes und entnahm 15 Euro Bargeld daraus.

Als Beamten am Einsatzort eintrafen nahmen sie den Pakistaner zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam. Ein Atemalkoholtest beim ihm ergab einen Wert von 2,67 Promille.

Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Streitursächlich sollen Schulden des Geschädigten gewesen sein, die sich der Angreifer zurückforderte. Der Geschädigte wurde mit Gesichtsverletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Er konnte dies aber schon nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines Raubdeliktes gegen den Angreifer.

Freitag, 05. Juli 2019, 00:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren