Im gestohlenen Auto gestellt

BAB 12/Friedersdorf

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
02.08.2019

Am Morgen des 01.08.2019 wollten sich Polizisten einen PKW Hyundai einmal etwas näher besehen, der ihnen zwischen den Anschlussstellen Friedersdorf und Storkow ins Auge gestochen war.
Und ihr kriminalistischer Instinkt sollte sie nicht getäuscht haben!
Die Kennzeichen des Wagens erwiesen sich als gefälscht. Eigentlich gehörte das Auto nach Berlin und wurde dort auch bereits schmerzlich vermisst. Der Fahrer konnte nicht einmal einen Führerschein vorlegen. Wie auch, war er doch gar nicht im Besitz eines solchen Dokumentes! Der 23-jährige polnische Staatsbürger ist vorläufig festgenommen. Das Auto wurde sichergestellt und kann nach kriminaltechnischer Untersuchung wieder an seine rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren