Gegriffen worden

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.10.2019

Am frühen Nachmittag des 30.09.2019 betraten zwei Männer einen Telefonladen in der Logenstraße. Das Duo riss sofort mehrere Geräte von der Auslage an sich und rannte damit in Richtung Innenstadt davon. Doch hatten sie nicht mit den schnellen Beinen der Mitarbeiter des Ladens gerechnet. Die setzten nämlich umgehend zur Verfolgung an und stellten die Flüchtenden tatsächlich noch in unmittelbarer Nähe. Während einer der Delinquenten sich in der Folge wiederum gewaltsam losreißen konnte, gelang es, seinen Komplizen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten. Wie sich herausstellte, hatte man es mit einem 16-jährigen Rumänen zu tun, welcher der Polizei kein Unbekannter ist. Nun laufen Ermittlungen zum Vorwurf des räuberischen Diebstahls. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren